Vertragsbestimmungen / AGB Die Vertragsbestimmungen gelten für die Vertragsbeziehung zwischen wild|once (Inh. Maria Bernhard) und den Kunden, die Trainingseinheiten bei wild|once buchen. Wild|once wird vertreten durch die Inhaberin Maria Bernhard oder durch einen von ihr beauftragten Dritten.

  1. Vertragsgegenstand

Vertragsgegenstand ist die bei wild|once gebuchte Trainingseinheit. Trainingseinheiten sind alle von wild|once angebotenen Dienstleistungen für das Hundetraining (Einzelstunden, Gruppenunterricht, Hausbesuche, Seminare, Kurse, Social Walks, Beratungen, Vorträge, Online-Kurse und Webinare).
Eine Erfolgsgarantie kann nicht gegeben werden. Der Erfolg hängt im Wesentlichen von der Arbeit des Hundehalters mit dem Hund ab. Seitens wild|once wird lediglich eine Handlungsempfehlung ausgesprochen. Der Handlungserfolg der vermittelten Methoden und Empfehlungen hängt insbesondere von der Umsetzung durch den Hundehalter außerhalb der Trainingseinheiten ab. Die Umsetzung der Trainingsvorschläge liegt allein im Ermessen des Kunden und erfolgt sowohl während als auch außerhalb der Trainingseinheit auf eigenes Risiko des Kunden.

  1. Teilnahmevoraussetzungen

• Der Kunde bestätigt mit der Anmeldung, dass für den Hund eine gültige Haftpflichtversicherung besteht
• ein gültiger Impfschutz sowie ein Chip vorhanden ist (EU-Heimtierausweis inkl. Chipnummer).

Zudem wird bestätigt, dass der Hund gesund ist bzw. gesundheitliche Schäden vorab angegeben wurden. Wild|once behält sich vor, kranke Hunde vom Training auszuschließen. Für Verletzungen während des Trainings übernimmt wild|once keine Haftung, die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr des Kunden.
Verhaltensauffälligkeiten sind wahrheitsgemäß im Vorfeld des Trainings mitzuteilen. Insbesondere ist mitzuteilen, wenn der Hund aggressiv gegenüber Menschen oder anderen Tieren reagiert oder es bereits zu Beißvorfällen oder ähnlichen Vorfällen gekommen ist. In diesen Fällen ist ein Maulkorb zu den Trainingseinheiten stets mitzuführen und vor Beginn des Trainings am Hund anzulegen. Den Weisungen der Trainerin oder einer von ihr beauftragten, fachkundigen dritten Person ist stets Folge zu leisten. Regelverstöße führen zum unverzüglichen Ausschluss von der Trainingseinheit ohne Rückerstattung der Teilnahmegebühr. Der Hund ist stets an der Leine zu führen. Ein Ableinen ist nur auf Anweisung der Trainerin zulässig. Durch den Hund verursachte Schäden am Trainingsgelände oder den Trainingsgeräten sind in voller Höhe zu ersetzen. Hundekot ist stets ordnungsgemäß zu entsorgen

  1. Vertrag / Anmeldung

Die Teilnahme an Trainingseinheiten setzt die vorherige Anmeldung und die Bestätigung der Teilnahme durch wild|once voraus. Die Anmeldung zum Training kann schriftlich, per Mail, per SMS / WhatsApp oder telefonisch erfolgen. Mit Anmeldung für die Trainingseinheit erhält der Teilnehmer die Möglichkeit in Vertragsbestimmungen inklusive die allgemeinen Geschäftsbedingungen einzusehen und der Kunde erklärt sich mit den Vertragsbestimmungen von wild|once einverstanden. Vertragsbestimmungen sind ebenso auf der Internetseite www.wildonce-hundetraining.at zu entnehmen. Die Trainingsdauer sowie die entsprechenden Kosten richten sich nach den entsprechenden Ausschreibungen für die gebuchte Trainingseinheit. Die Preise können der Homepage von wild|once (www.wildonce-hundetraining.at) entnommen werden. Trainingsort und Trainingszeit können durch wild|once kurzfristig geändert werden. Wild|once behält sich das Recht vor Trainingseinheiten zu verschieben oder nicht durchzuführen. Findet das Einzeltraining auf Wunsch des Kunden im häuslichen Bereich oder auf Kundenwunsch an einem anderen Ort als den von wild|once zur Verfügung gestellten Örtlichkeiten statt, wird die Anfahrt mit 0,42 € pro Kilometer, ausgehend vom Wohnsitz der Inhaberin von wild|once berechnet. Ab dem 50. Kilometer erhöht sich der Preis auf 0,50 € pro km (Ausgehend von der Gesamt-Wegstrecke).

  1. Zahlung

Die Zahlung der Gebühr kann grundsätzlich in Bar oder per Überweisung oder per PayPal erfolgen und ist, sofern nicht anders vereinbart, nach Ende der Trainingseinheit fällig.

4.1 Erstgespräch Einzel- und Gruppentrainings

Die Zahlung für das Erstgespräche sowie für Einzel- und Gruppentrainings erfolgt stets nach Abschluss der Trainingseinheit. Die Zahlung kann in Bar am Ende des Termins oder nach Erhalt der Rechnung per Überweisung oder PayPal erfolgen.

  1. Rücktritt durch den Teilnehmer

Jeder Teilnehmer kann vor Beginn der Veranstaltung vom Anmeldevertrag zurücktreten. Der Rücktritt hat schriftlich zu erfolgen. Das Fernbleiben von Veranstaltungen gilt nicht als Rücktritt.

Verspätetes Erscheinen durch den Kunden geht zu Lasten des Kunden. Die versäumte Zeit wird nicht nachgeholt. Die Trainingsgebühr ist in voller Höhe zu entrichten. Nicht-Erscheinen geht zu Lasten des Kunden. Die Trainingsgebühr ist in voller Höhe zu entrichten. Im Falle des Rücktritts kann wild|once ohne weiteren Nachweis pauschalen Schadens- und Aufwendungsersatz verlangen:

5.1 Einzel- und Gruppentrainings / Social Walks / Webinare: Die Absage von Einzel- oder Gruppentrainings soll spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin erfolgen. Die Stornierungskosten betragen: Bis 1 Tag vor dem Trainingstermin entstehen keine Gebühren. Unter 24 Stunden vor dem Trainingstermin ist die Gebühr in voller Höhe zu entrichten

Rücktritt durch wild|once

Wild|once behält sich generell das Recht vor Trainingseinheiten zu verschieben oder nicht durchzuführen. In diesem Fall werden bereits bezahlte Gebühren entsprechend der Zahl durchgeführter Veranstaltungstage und Leistungen anteilig bzw. in voller Höhe erstattet. Weitergehende Ansprüche (z.B. Fahrt- oder Übernachtungskosten) gegen wild|once sind ausgeschlossen.

  1. Teilnahmeausschluss

Wild l once behält sich das Recht vor Teilnehmer, die den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gefährden von der Trainingseinheit auszuschließen. Insbesondere hat Wild l once das Recht den Teilnehmer auszuschließen, wenn den Anweisungen wiederholt nicht gefolgt wird und dadurch Gefahrensituationen durch den Teilnehmer billigend in Kauf genommen werden. Kranke Hunde können ebenfalls von der Teilnahme ausgeschlossen werden. Der Ausschluss berechtigt nicht zur Minderung der Gebühr und begründet keinen Anspruch auf Ersatz der versäumten Stunden.

  1. Kommunikation

Der Kunde stimmt einer Kommunikation per WhatsApp und per E-Mail ausdrücklich zu

  1. Urheberrecht

Alle von Wild l once zur Verfügung gestellten Unterlagen, Bilder, Videos etc. sind urheberrechtlich geschützt und das Eigentum von wild l once. Sie dienen ausschließlich dem Eigengebrauch durch den Kunden. Das Vervielfältigen und Weiterreichen dieser Unterlagen an Dritte ist untersagt. Zuwiderhandlung hat die Einleitung rechtlicher Schritte zur Folge.

  1. Bild- und Videoaufnahmen

Bildaufnahmen durch den Teilnehmer sind nur nach vorheriger Rücksprache und Genehmigung durch Wild l once zulässig. Die Veröffentlichung in Sozialen Medien (z.B. Facebook oder Instagram) bedarf ebenfalls einer ausdrücklichen Genehmigung durch Wild l once. Videoaufnahmen durch den Teilnehmer sind generell nicht gestattet. Wild l once zeichnet bei Bedarf die Trainingseinheiten teilweise zu Dokumentationszwecken auf. Mit der Veröffentlichung und Verarbeitung dieser Bilder und Videos zu Werbezwecken auf der Homepage und den Social Media Feeds von wild l once erklärt sich der Teilnehmer grundsätzlich einverstanden. Die Veröffentlichung von Ausschnitten aus Einzeltrainings erfolgt nur nach vorheriger Rücksprache mit dem Teilnehmer.

  1. Haftung

Wild l once haftet nur für vorsätzliche oder grob fahrlässig herbeigeführte Schäden (§ 834 BGB). Gehaftet wird nur in Höhe der Teilnahmegebühr für die gebuchte Dienstleistung. Wild l once haftet nicht für Schäden, die von Dritten und deren Hunden verursacht werden. Für das Versterben eines Tieres wird keine Haftung übernommen. Der Teilnehmer haftet für die durch ihn und seinen Hund entstandenen Schäden. Der Teilnehmer verpflichtet sich alle zur Sicherung des Tieres notwendigen Maßnahmen, z.B. das Tragen eines Maulkorbes, zu ergreifen und wild l once im Vorfeld über etwaige Besonderheiten des Tieres zu informieren.

  1. Mitwirkungspflicht Jeder Teilnehmer ist verpflichtet bei Leistungsstörungen Schäden zu vermeiden oder gering zu halten. Beanstandungen haben unverzüglich gegenüber wild l once zu erfolgen, andernfalls sind jegliche Ansprüche ausgeschlossen.
  • Weitere Bestimmungen Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass wild l once zum Zwecke der Kontaktaufnahme seine personenbezogenen Daten speichert und diese für die Kontaktaufnahme entsprechend verwendet. Dem Kunden ist bewusst, dass die an wild l once übersandten Bilder und Videos auf dem Endgerät von wild l once vorübergehend gespeichert werden.